Bericht
DAV-Jugend der Sektion Hesselberg beteiligt sich am Bürgerfest Bechhofen am 24.06.2006



Im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms beim Bürgerfest Bechhofen boten die Jugendleiter der Sektion Hesselberg, gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Bechhofen die Möglichkeit zum Bierkastenstapeln an.
An der Drehleiter wurde zur Sicherung ein Seil eingehängt. Mit der nötigen Sicherungstechnik konnten dann die Kinder versuchen, möglichchst viele Bierkästen aufeinanderzustapeln, um einen hohen Turm zu bauen.
Die Besten brachten es auf bis zu 30 Bierkästen, was einer Höhe von ca. 12 1/2 Metern entspricht. Schnell zeigte sich, das es verschiedene Techniken gibt, zudem eine Menge an Gleichgewichtsgefühl erforderlich ist. Bei den Meisten war zwischen 10 - 15 Kästen Schluß.

Gerd Meier-Gesell
Kletterwart
 




 Datenschutzerklärung   Impressum